Kontakt & Impressum

MINI MANIA GOES NEUENKRUGE

Die Wurzeln der oldenburger Minis lagen immer im Ammerland, denn das Clublokal war 1976 bei Gründung des Oldenburger Mini Clubs e.V. durch ein paar Studenten Friedas Jägerkrug in Aschhausen, der 1. Schrauberschuppen bei Bauer Haferkamp in Heidkamp.
Firmeninhaber Andreas Hohls gehörte dazu.
So war es mehr als sachlogisch, dass der aus diesen Wurzeln entstandene Teilehandel für englische Minis, MINI MANIA, 1991 nach Neuenkruge zog,
als die 320m² bei Bruns in Borbeck nicht mehr ausreichten.
Der neue Vermieter, Herr Helmut Gloth, hatte seine Ammerland Spirituosen verkauft, so dass Platz war.

Firmenprofil
Als Direktimporteur der frühen Stunde kann MINI MANIA, Andreas Hohls wohl als nationaler Marktführer in diesem Nischenmarkt angesehen werden. 14% Export in das benachbarte europäische Ausland runden das Geschäft ab.

Mit 2/3 geht dabei die Majorität dieses reinen Versandhändlers an Großhandelskunden und nur 1/3 wird im Endverbrauchergeschäft abgesetzt.

Seit 1989 ist MINI MANIA mit seinem, racing department’ schon im internationalen Tourenwagensport der historischen Rundstrecke unterwegs.
In bisher 24 Jahren der Teilnahme mit einem Team von 1-3 Autos des Typs Mini Cooper S der Gruppe 2 sprangen 13 Klassenmeisterschaften und 2 Jahresgesamtsiege dabei heraus.
Dieses gegen hochklassige Konkurrenz. Im Jahre 2005 gelang sogar ein doppelter Gesamtsieg mit 2 Autos auf der Grand Prix Strecke von Hockenheim gegen so hochklassige Konkurrenz wie Ford GT40 mit 446PS.
Natürlich geht so etwas nur bei Regen.
Auf den europäischen Strecken von Mugello über Dijon und Salzburg, bis hin zum Nürburgring, Zolder, Assen, Silverstone und vielen Strecken mehr, sind die neuenkruger Rennzwerge bekannt und als sehr wettbewerbsfähig respektiert.

Natürlich fand dieser Erfolg auch in den Medien Beachtung.
So wurde beispielsweise der ARAL Fernsehspott mit Mini & DTM BMW am Wochenende der Neuvorstellung des BMWs in Hockenheim abgedreht und kam von dort in die deutschen Wohnzimmer.
Auch die nationale Fachpresse berichtete mit mehrseitigen Titelgeschichten über die Neuenkruger.

Stets war die Firma positiv in die Ortsgemeinschaft integriert. Das hilft immer dann, wenn 40 Tonner Ware abladen wollen und die Straße blockieren, oder bei Hausfesten mehrere hundert Minis den Ort zuparken.
Im Gegenzug macht dafür dann die Feuerwehr eine Einsatzübung verbundener Kräfte auf dem Firmengelände.

LG : Andreas Hohls


Im Freibad Neuenkruge
Wer seinen Abschluss feiern möchte mit der Klasse,
ist im Freibad Neuenkruge genau richtig.
Geburtstage werden auch sehr gerne im Freibad
veranstaltet , ein Grill steht auch zur Verfügung.
Mehr Informationen erhaltet Ihr unter 04402-1515


Neuenkruge
Der Zusammenhalt hier in Neuenkruge , ist total toll
und das Motto : viele Hände schnelles Ende
passt echt gut.
Wenn du dabei sein möchtest, (kein Problem)
komm einfach vorbei.
Jeden 1 Donnerstag im Monat, treffen wir uns
um 20 Uhr in der Bremers Bauerndiele und
man kann sich durch die Info Kasten beim
Spielplatz informieren.