Kontakt & Impressum

NEUESTE INFO

Freibad Neuenkruge.
Unser beheiztes Freibad Neuenkruge besteht seit 1963

Dorf Leben
Damals fuhr ein kleiner Junge stolz wie Bolle, das er Fahrrad fahren konnte, mit dem Fahrrad durch Neuenkruge. Die Eltern wussten natürlich nicht, das der kleine mit seinem Fahrrad seine Schwester hinterher fahren wollte.
Stolz fuhr er durch Neuenkruge und fast jeder wusste wo er hin gehört und das da was nicht stimmt, Schwupps die Eltern angerufen und erzählt das der kleine hier rum fährt.
Die Moral von der Geschichte: Kennt man die Kinder nicht, kann man die Eltern nicht Informieren.

Dorf Leben
Ein älterer Mann auch bekannt in Neuenkruge, wurde mit den Jahren immer schwächer und dann kam die Demenz. Er ging öfter durch Dorf und manchmal wusste seine Frau nicht wo er war, weil er wollte entweder arbeiten gehen oder zu seinem Freund. Natürlich war die Nachbarschaft so aufmerksam, das immer seine Frau angerufen wurde wenn er wieder spazieren gegangen ist (Gott sei dank).


Die Moral : Es ist so wichtig , das man seine Nachbarn kennt.




Aktuelle Termine

KINO - ABEND IN NEUENKRUGE

Halli Hallo
Am 26 April geht es los, in der Sporthalle starten wir das erste mal einen Kino Abend für die ganze Familie, der Film heißt : Willkommen bei den Sch'tis ,um 19 Uhr geht es los. Ob klein oder Groß ,pro Person kostet der Eintritt 3 Euro, Getränke , Popcorn und vieles mehr steht für Euch bereit:

Nächste OBV Versammlung

Am 4.04.2024 um 20 Uhr in der
Bremersbauerndiele.

Jeder ist HERZLICH Willkommen